Wir über uns
Elterninfo
So finden Sie uns

Wir über uns

Der Kindergarten befindet sich in Dollart, einer Ortschaft der Gemeinde Bunde. In unmittelbarer Nähe gibt es die Grundschule, eine Turnhalle, Sportplätze und eine Siedlung. Erbaut wurde der Kindergarten 1976 durch die damalige Samtgemeinde Bunde. Auf Anregung einer Elterninitiative entstand ein zweigruppiger Kindergarten. Bei uns werden Kinder aus der Gemeinde Bunde, vorwiegend aus der Ortschaft Dollart betreut.

Das äußere Bild des Hauses hat sich im Laufe der Jahre immer wieder geändert, ein neues Dach (1991), neue Fenster und Türen (1999-2000) und ein Anbau (2002) an unsere Küche, haben ebenso zur Verbesserung der räumlichen Situation geführt, wie auch die umfangreichen Renovierungsarbeiten und Umbauten innerhalb des Gebäudes und die vielfachen Veränderungen bzw. Erweiterungen auf dem Außengelände. Im Sommer 2015 wurde wieder erheblich renoviert und wir sind jetzt auch auf die besonderen Bedürfnisse der 2-jährigen Kinder eingestellt!

Im Kindergarten werden Kinder aus der Gemeinde Bunde, vorwiegend aus der Ortschaft Dollart betreut. Insgesamt können in der Schmetterlingsgruppe und in der Froschgruppe 43 Kinder im Alter von 2-6 Jahren aufgenommen werden. Die Zahl der Kinder verringert sich auf 39 bei 4 Kindern unter drei Jahre.